Über mich - Creablisun

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Ich bin Ruth, im Jahr 1966 wurde ich in Braunschweig geboren. In den letzten Jahren habe ich das fotografieren für mich wiederentdeckt. Früher habe ich Fotos fürs Familienalbum oder Urlaubsfotos gemacht. Heute fotografiere ich alles mögliche und erkenne immer öfters in einem Schatten zum Beispiel die Form eines Tieres. Auch Bäume deren Wurzeln einem Fuchsbau ähneln habe ich im Foto festgehalten. Es kommt auch vor das ich einige Umrisse und Ähnlichkeiten erst beim sichten sehe. Die Makrofotografie zeigt viele Details die mich zum staunen bringen. So lass ich mich von der Fotografie gerne in Welten voller Wunder entführen. Ich gehöre nicht zu den Menschen die mit einer gewissen Ausdauer und Stabilität in eine Richtung der Fotografie gehen. Eher gehe ich los um eine Landschaft zu fotografieren um komme dann mit Blumenfotos nach Hause. Die Hauptsache beim fotografieren ist für mich allerdings die Freude die ich dabei habe. Mein kreatives Potenzial lebe ich auch im Bereich der Bildbearbeitung und des males aus. Mir kommt es dabei nicht auf die perfekte Linienführung oder die Farbgenauigkeit an.  Verschiedene Filter kombiniere ich miteinander, um zu sehen was daraus resultiert. Die Werke die daraus entstehen, können sich ähneln oder komplett voneinander abweichen. Das ist es was die Bildbearbeitung für mich interessant macht. Ich liebe das Abstrakte wie auch das Surreale, in diesen Kategorien richtet sich meine Fantasie ihre eigene Welt ein. 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü